Finanzblog Award 2019 – finanzielleFreiheit.eu ist wieder dabei

Finanzblog Award 2019 in Hamburg finanzielleFreiheit.eu

Finanzblog Award 2019 der Comdirect Bank

Auch in diesem Jahr verleiht die Comdirect Bank den Finanzblog Award.
Dieser zeichnet die besten Blogger aus, die ihr Hauptaugenmerk dem Thema Finanzen gewidmet haben.
Und natürlich konnte es sich finanzielleFreiheit.eu nicht nehmen lassen, sich auch dieses Jahr wieder auf die Bewerberliste setzen zu lassen!

Wie im letzten Jahr, findet die Award Verleihung im Rahmen des Finanzbarcamps in Hamburg statt.
Dieses Mal am 09.11.2019.
Der Award ist mit insgesamt 8000€ dotiert und wird in verschiedene Kategorien aufgeteilt.
Die ersten 3 Plätze werden von der Jury vergeben, die aus fachkundigen Persönlichkeiten der Finanzbranche besteht.
Zudem gibt es einen Publikumspreis, bei dem das Publikum bzw. die Leser selbst abstimmen können, wer ausgezeichnet werden soll.
Eine Neuheit in diesem Jahr ist der Sonderpreis, der von der Börse Stuttgart verliehen wird.
Hierbei wird das beste Audio-/Video Format gekürt.
Im letzten Jahr war der Sonderpreis dem Newcomer des Jahres gewidmet.

Ich bin schon voller Vorfreude.
Das Event im letzten Jahr war das erste dieser Art das ich besucht habe.
Es war toll, endlich die „echten“ Gesichter hinter den Blogs zu sehen.
Außerdem hat das Comdirect Team einen super Job bei der Planung und Umsetzung des Events geleistet.
Das Bloggertreffen am Vorabend, die Verleihung an sich – alles hat gepasst.
Die Stimmung war durchweg positiv und locker.
Obwohl man niemanden persönlich kannte, fühlte man sich von Anfang an wohl.
Man tauschte sich aus, knüpfte Kontakte und genoß die lockere Atmosphäre.

Nun hat die Berwerbungsphase für den Finanzblog Award 2019 begonnen und natürlich habe ich mich mit meinem finanzielleFreiheit Blog gleich angemeldet.
Mir geht es in erster Linie gar nicht darum, unbedingt zu gewinnen.
Allein die Tatsache, bald wieder die einzelnen Blogger aus ganz Deutschland an einem Ort wieder zu treffen lässt die Aufregung in mir hochkommen.
Sobald das Voting für den Publikumspreis beginnt, werdet Ihr natürlich darüber auf meinem Blog informiert!

Weitere Informationen zum Event findet ihr auf der offiziellen Seite der Comdirect: <klick hier>

 

Übrigens: Wenn Ihr immer auf dem Laufenden sein wollt, abonniert meine Facebookseite und/oder folgt mit auf Twitter.
Sobald ein neuer Beitrag online ist, erfahrt Ihr es dort.

Wie immer gilt: Meine Einträge geben nur meine persönliche Einstellung als Privatanleger wieder und sind nicht als Anlageberatung, Investmentempfehlung oder ähnliches zu verstehen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben und hafte auch nicht für jegliches Handeln der Leser. Jeder der im Finanzmarkt aktiv ist, tut dies auf eigene Gefahr und muss sich selbst über die Risiken informieren. Es besteht z.B. immer das Risiko eines Totalverlustes. Von daher seht meinen Blog und die Beiträge bitte nur als Inspiration bzw. als Denkanstoß.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.